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kaufmännische Sachbearbeitung im Einkauf

Ihre Aufgabengebiete

  • Analyse von Kundenbestellungen
  • Disposition und Abwicklung der Bedarfe in Abstimmung mit Fachabteilungen
  • Abstimmung der Liefermöglichkeiten
  • Erstellen von Anfragen und Bestellungen bei Lieferanten
  • Betreuung von Lieferanten
  • Erstellen von Angebotsvergleichen
  • Verhandeln, Nachverhandeln mit Lieferanten über Bedingungen (Mengen, Preise und Termine)
  • Verwaltung von Auftragsbestätigungen und Abstimmen von Abweichungen
  • Verwaltung und Bearbeitung von warenbegleitenden Dokumenten
  • Überwachung und ggf. Reklamation von Lieferterminen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertiger Abschluss
  • Berufserfahrung wäre wünschenswert
  • Kaufmännisches Verständnis und Verhandlungsgeschick
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute PC-Kenntnisse mit MS-Office Produkten insbesondere Excel
  • Selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise
  • Organisationsstärke und Zuverlässigkeit
  • Hohes Engagement und Flexibilität

Was wir bieten

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem kompetenten Team
  • Gründliche Einarbeitung und Schulungsmöglichkeiten
  • Gleitzeitregelung
  • Sicherer Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten

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kaufmännische Sachbearbeitung im Einkauf